SeegersKunstART 

Grafik - Malerei - Fusing


Petra Seegers ©STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

 

Über mich

Jahrgang 1960 und aufgewachsen in Hannover, lebe ich seit 1989 in Wunstorf.

Mit erfolgreicher Beendigung meines Studiums der Bildenden Künste an der FH Hannover arbeite ich seit 2007 in Wunstorf als freischaffende Künstlerin, sowie als Dozentin an zwei Kunstschulen der Region Hannover.

Ich leite dort Mal-, Zeichen- und Theater-Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Als Dozentin im Bereich Elementarpädagogik Ästhetische Bildung bilde ich Fachkräfte aus.

Seit 2012 unterrichte ich an einer öffentlichen Schule die Fächer Kunst und Darstellendes Spiel.

Um mein künstlerisches Spektrum zu erweitern, habe ich in den vergangenen Jahren regelmäßig an Glasfusing-, Stein- und Holzbildhauer Workshops  teilgenommen.

Im Herbst 2019 habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin begonnen.


Ausstellungen

2020

goErgo Praxis , Wunstorf -  Einzelausstellung Druckgrafik und Malerei

2019

Abtei Wunstorf  KUNSTWELTEN - Gemeinschaftsausstellung Druckfgrafik

2014

Physiopraxis Pramme, Wunstorf - Einzelausstellung Druckgrafik

2009

Kunst im Turm, Wunstorf - Gemeinschaftsausstellung Druckgrafik und Glasobjekte/Fusing

2008

K³ Galerie für zeitgenössische Kunst, Neustadt a.Rbge.                                              Gemeinschaftsausstellung Druckgrafik und Glasobjekte/Fusing

2007

Deloitte Consulting GmbH, Hannover  -  Einzelausstellung Druckgrafik