SeegersKunstART 

Grafik - Malerei - Fusing

Willkommen bei SeegersKunstART


"Nichts ist so beständig, wie der Wandel." (Heraklit von Ephesus 535-475 v. Chr.)


Meine Intention

Für mich ist die Beschäftigung mit Kunst ein großes Vergnügen. Sie trägt zu meinem Wohlbefinden bei. Während der Herstellung eines jeden Werkes befinde ich mich in einem ständigen Prozess. Mein kreativer Ausdruck hat ganz viel mit meiner eigenen Persönlichkeit zu tun.

Themenschwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit sind die natürlichen und herbeigeführten Veränderungen in unserer Umwelt und unserem Dasein.

Wachstum und Zerfall befinden sich im ständigen Wandel. Sie bedingen sich oftmals gegenseitig. Mich interessiert das Spiel mit den Wahrnehmungen.

Auf uns Menschen bezogen wirken Veränderungen mittel- und unmittelbar auf unsere Befindlichkeiten. Die dabei auftretenden körperlichen und seelischen Empfindungen stehen hierbei für mich im gegenseitigen Wechselspiel.

Ich möchte in meinen Werken  die scheinbar verborgenen Reifungsprozesse zum Ausdruck bringen.

Als Medium nutze ich neben der Malerei die vielfältigen Möglichkeiten druckgrafischer Mittel sowie die Glasverschmelzung (Fusing).

Insbesondere der Ätzungsprozess in der Radierung sowie die experimentelle Herangehensweise im Mixed Media Bereich unterstützen meine thematische Auseinandersetzung mit den dadurch entstehenden Metamorphosen.